Tennis

Sehr geehrter Tennis-Interessent,
liebe Interessentin für die Spartenabteilung Tennis des TSV Pentenried,

vielen Dank für Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft in der Abteilung Tennis des TSV Pentenried.

Derzeit sind leider alle verfügbaren Plätze belegt.

Wir dürfen Ihnen anbieten, Sie auf eine Warteliste aufzunehmen und unsere Kollegen aus der Tennis Abteilungsleitung Claudia Wallner oder Fritz Bullemer werden sich in Kürze mit Ihnen direkt in Verbindung setzen.

Beste Grüße
Claudia Wallner (Abteilungs-Ltg. Tennis) 

__________________________________________________________________________________________________________ 

Liebe Kinder, liebe Eltern, 

hier kommt ein kurzer Rückblick unseres Trainers Georg auf die vergangene Wintersaison:

Während der Wintersaison 2023 / 2024 habe ich Unterricht für verschiedene Kindergruppen (U12, U16), eine Gruppe von Erwachsenen und einige Privatstunden gegeben. Wir sind dabei einem Trainingsplan gefolgt, um uns in allen Bereichen des Spiels zu verbessern.

Samstags habe ich in der Turnhalle in Pentenried gespielt und hatte drei Gruppen von jungen Kindern im Alter von 3 bis 10 Jahren. Sie hatten viel Spaß und konnten sich stark verbessern. Am Ende der Saison ist eine kleine Abschlussfeier für das Wintertraining geplant, bei der verschiedene Spiele stattfinden werden. 

Wir bitten alle interessierten Tennisspieler, die im kommenden Sommer mit Georg trainieren wollen, möglichst zeitnah den direkten Kontakt mit Georg aufzunehmen. Hier die Kontaktdaten:

                              Tennis School Georg Casas  - www.georgcasastennis.de 

                               Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder  Tel. 0176/313 57 665

                          

Auch alle Tennisinteressierten, die noch nicht Mitglied im TSV Pentenried sind, sind herzlich willkommen, die spanische Lebensfreude auf unseren Plätzen auszuprobieren. Bitte nehmt direkt mit unserem Trainer Kontakt auf.

sport nur besser 2023

BRING BEWEGUNG IN DEIN LEBEN!

Keine Frage, Tennis tut gut – und macht beim TSV Pentenried gleich noch mehr Spaß. Darüber hinaus gibt es auch noch viele weitere Vorzüge: Gegenseitige Motivation, neue Freund- und Bekanntschaften, das Wir-Gefühl, eine gesunde Routine im Alltag und neue Impulse für das eigene Leben.
Und das ist es, was Deinen zukünftigen Sportverein ausmacht.

DAS IST SPORT, NUR BESSER.

Werde jetzt Mitglied beim TSV Pentenried. 

  

 

___________________________________________________________________________________________________________

 

Liebe Tennis-Freunde, 
sehr geehrte Tennis-Mitglieder des TSV Pentenried,

wir freuen uns schon jetzt auf eine schöne, sportliche und hoffentlich verletzungsfreie Saison 2024 gemeinsam mit Euch.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! hat sich bei einigen von Ihnen schon während das Wintertrainings vorstellen können, alle anderen dürfen sich mit uns auf engagiertes Training mit Georg für alle - jung oder etwas älter, Mannschaftsspieler oder vollkommener Anfänger freuen.
an dieser Stelle stellt er sich selber vor:     

Sehr geehrte Tennis Freunde!

Mein Name ist Jorge Patricio (Georg) Casas Hölscher, geboren in Madrid und aufgewachsen in Malaga mit deutschen Wurzeln. Meinen ersten Kontakt zum Tennis hatte ich schon als Kind. Mit 5 Jahren haben mich meine Eltern zum Tennis-Unterricht geschickt. Im Laufe der Zeit entwickelte sich mein Tennis gut; ich durfte bei vielen lokalen Turnieren teilnehmen - ein paar davon habe ich auch gewonnen. Später habe ich Tennis als ernsthaften Sport angenommen und entschied mich, auch bei Internationalen Turnieren (ITF Futures) in Europa und Nord Afrika zu spielen.

Meine Eltern gründeten 2008 eine Tennisschule, wo auch ich begonnen habe, als Trainer für Erwachsene und Kinder zu arbeiten. Mit viel Erfolg, wie sich herausstellte.Unsere Schüler haben in den folgenden Jahren viele bekannte Turniere wie Tennis Europe, Nadal Tour sowie nationale und internationale Turniere gewonnen.

Während die Anlage saisonal geschlossen war, konnte ich viel Erfahrung mit internationalen Schülerinnen und Schülern in anderen Tennis Anlagen wie Don Carlos oder im Club de Tennis la Colina sammeln.

2016 entscheid ich mich, meine Erfahrungen und Fachkenntnisse zu erweitern und mein Weg führte mich nach München zum ESV Laim in die Tennis Academy von Sergio Funes. Hier konnnte ich mich gut integrieren und dem Trainer-Team und Sergio Funes meine Fachkenntnisse zeigen.

Zertifizierungen und Zeugnisse habe ich als nationaler, spanischer Trainer, ITF und Level C Certificat der ATP, darüber hinaus 1 USPTA erworben. Ich kümmere mich derzeit um eine Anerkennung dieser Zertifikate in Deutschland durch den BTV.

 

Als verantwortungsvoller und zuverlässiger Mensch bringe ich neben meinen profunden, technischen Fachkenntnissen auch viel Geduld und Disziplin mit und freue mich sehr auf einen angenehme Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren  Kindern.   

Georg Kindertraining

Nov 2022
Danke auch an unseren Trainer Georg Casas Höscher. Aktuell trainieren in Stockdorf in der Traglufthalle der Tennisfreunde sieben Gruppen mit Kids und Erwachsenen.

Unser Trainer wird in der kommenden Saison maßgeblich dazu beitragen, dass unsere Anlage von kameradschaftlichen und freundlichen Tennisspielern aller Altersgruppen belebt ist, dass auch neue Mitglieder den Weg auf die schöne Tennisanlage am Römerfeld finden und unsere Hobby- und Mannschaftsspieler mit Spaß und auch mit Erfolg auf dem Platz stehen und Tennis spielen.  

Euer Abteilungsvorstand Tennis TSV Pentenried e.V.
Abteilung Tennis
Am Römerfeld 7
82349 Pentenried

 

 

KLEINER VEREIN, GANZ GROSSER SPORT: TENNIS BEIM TSV PENTENRIED

Seit den 80er Jahren wird beim TSV Pentenried Tennis gespielt.

Fünf bestens gepflegte und mit einer Beregnungsanlage ausgestattete Outdoor-Sandplätze stehen den rund 230 Mitgliedern zur Verfügung und machen uns zu einer Top-Adresse im Würmtal für gutes Tennis in netter Gesellschaft. 

Das eigene Clubhaus inmitten der Tennisplätze oder die Terrasse der Vereinsgaststätte sind der Treffpunkt für unsere tennisbegeisterten Mitglieder zwischen 3 und 90 Jahren.
In typischer TSV Pentenried-Manier kombinieren wir sportlichen Ehrgeiz mit Fairness und Geselligkeit.
Derzeit spielen 8 Mannschaften im Punktspielbetrieb bis hinauf in die Landesliga.

Für den Sommer 2021 sind mit unserer Tennisschule verschiedene Trainingsformate (Einzeltraining, Gruppentraining, Ferienkurse, Matchtraining) geplant.

Das bunte Angebot wird alle Altersgruppen und Spielstärken berücksichtigen.

Mitarbeit im Vorstand als Jugendwart gewünscht

Wir suchen ab sofort einen neuen Jugendwart/in, der/die uns im Vorstand unterstützt. Die bisherigen Jugendwarte übernehmen neue Aufgaben stehen allerdings in der Übergangszeit bereitwillig zur Verfügung.

Als Jugendwart haben Sie einen guten Draht zu Kids und Jugendlichen. Die Organisation und Durchführung für das "Training aller Altersklassen“ und „Feriencamps aller Art“ liegen gemäß Vereinbarung exklusiv bei der Tennisschule.

Mit Ihrer tatkräftiger Unterstützung und auch unterstützt durch den Sportwart helfen Sie Jugend-Spielrunden und Jugend-Mannschaften zu organisieren und unsere Anlage mit tennisbegeisterten Jugendlichen zu beleben.

Ein bis zweimal im Jahr treffen sich Jugendwart, Eltern und Trainer, damit die Eltern des Tennisnachwuchses wissen, was ihre Kids im Verein alles machen und Ideen für die Zukunft äußern können.
Soweit möglich fördert der Jugendwart die Zusammenarbeit zwischen Verein und den örtlichen Schulen bzw. Kindergärten.

Unsere Jugendarbeit ist bereits gut organisiert und wartet auf einen oder zwei neue Leiter.

Wer hat Lust bei uns im Vorstand mitzumachen? Bitte melden Sie sich formlos bei uns.

Tennis

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok